10 Jahre LISA - wir haben gefeiert

Am 2. Juni 2023 haben wir unser 10-jähriges Jubiläum gefeiert.

LISA wurde in den 10 Jahren zur Fachstelle Sexarbeit für Luzern und die Zentralschweiz. Im Podiumsgespräch mit Rebecca Angelini (Geschäftsleiterin ProCoRe), Florian Vock (Aids Hilfe Schweiz) und Eliane Burkart (Geschäftsleiterin LISA) wurde über die Stigmatisierung von Sexarbeiter:innen diskutiert. Ebenfalls richtete Stadtrat Martin Merki ein Grusswort an den Verein LISA. Brigitte Hürlimann, Journalistin, führte durch den Abend. Abgerundet wurde der Anlass mit Poetry Slam von Valerio Moser und Musik von Aline Dätwyler und Linda Gisler.

Nach 10 Jahren mussten wir uns von unserem letzten Gründungsmitglied im Vorstand verabschieden. Ylfete Fanaj hat 2013 den Verein LISA gemeinsam mit weiteren Frauen gegründet und war unsere erste Präsidentin. Sie ist nun aus dem Vorstand zurückgetreten und wird am dem 1. Juli 2023 ihr neues Amt als Regierungsrätin antreten.